Der Erdbauer wird und wird einfach nicht fertig! Seit nun 1,5 Wochen wird die Grube ausgehoben. Morgen Mittag muss definitiv mit der Bodenplatte begonnen werden. Die Monteure von Bittermann & Weiss sind schon vor Ort und warten eigentlich nur das die Grube fertig wird uns sie loslegen können.

 

Wir versuchen alle möglichen Bestellungen die eigentlich diese Woche benötigt wurden soweit es geht nach hinten zu schieben da wir ja sehr wenige Lagermöglichkeiten auf dem Grundstück haben. Leider lässt sich eben nicht alles verschieben und koordinieren. So liegt das Bewehrungsgitter bereits rum, ein Minibagger wurde glücklicherweise nochmal mitgenommen. Heute kam dann aber doch die Dämmung für die Bodenplatte. Die Schwiegereltern zum Glück gleich nebenan haben mitbekommen das es jetzt doch etwas chaotisch wird und haben kurzerhand die „Bauleitung“ übernommen J Also musste das ganze Zeug eben in den Garten gelagert werden. Ein Mitarbeiter des Aushubunternehmens rümpfte beim Anblick des Materials die Nase und steckte die Hände sogleich in die Hosentaschen. Meine Schwiegermama – nun doch mit der Geduld am Ende – fragte ihn ob er heute eigentlich die LMAA-Einstellung hätte J J Er verneinte und meinte das sie mit der Materiallieferung bei ihrer Arbeit beim Aushub behindert werden. Die Antwort darauf kam prompt von elterlicher Seite: „Hätten sie die letzte Woche so geschafft wie gestern wären sie schon längst fertig mit der Grube“!! Das hat dann wohl doch gesessen. Er stimmte zu und trollte sich beleidigt von dannen.

 

Aber Spaß beiseite – so langsam wird es echt eng.