Einsparmaßnahmen

 

Aber nicht wie man denkt auf unserer Seite – nein.

 

Die unendliche Geschichte des Rinneneinlaufbleches oder auch „the never ending story“ genannt.

 

Ich will es kurz machen:

Bittermann & Weiss will das Blech nicht montieren. Müssen sie rein rechtlich auch nicht da keine Vorschrift. Unser Baubegleiter und ein unabhängiger Bauleiter sind der Meinung das darauf nicht verzichtet werden soll um zu gewährleisten das kein Wasser, Schnee oder ähnliches unter die Ziegel läuft aufgrund der flachen Dachneigung. Zudem gehört es wohl zum guten Standard einer qualitativen Ausführung.

 

Aussage unseres Bauleiters: Haben sie früher mal gemacht, ist aber der letzten Einsparrunde zum Opfer gefallen.

 

Schön - oder auch nicht.

 

Auf Mails bekomme ich keine Antwort – von niemandem. Lediglich mündliche Erklärungen vor Ort wie warum und wieso es nicht gemacht wird.

 

Ich habe unseren Baubegleiter gebeten sich darum zu kümmern.

 

Sollte das Blech wirklich nicht montiert werden möchten wir eine schriftliche Bestätigung das aufgrund Ausführung xy gewährleistet ist das keine Feuchtigkeit eindringen kann.